Die Wahrheit ist manchmal das beste für einen. Sie mag vielleicht hart sein, doch man hat dann klarheit. Doch was ist einem lieber, man weiß wie es ist, oder man hat das Gefühl, alles ist ok. Manchmal wünscht man sich man erfährt die Wahrheit doch wenn man sie hört, wünscht man sich, man hätte sie nie gehört. Denn es ist oft traurig, aber es befreit einen auch in den meißten Fällen von quälenden Fragen. Man bekommt Informationen die man sonst nicht bekommen würde.
Ich wünschte in manchen dingen hätte ich nie die Wahrheit gewusst. Wieso mein Opa damals gestorben ist und wieso ich ihn nicht kennen lernen konnte. Wieso es momentan meinem letzten Opa schlecht geht und ich selber nun weiß, dass ich ihm nicht helfen kann. Es tut schon weh so etwas zu wissen. Man wünschte sich schon, dass man irgendwie helfen kann, doch die Wahrheit zerstört dann den letzten Funken Hoffnung.
Doch in manchen Fällen öffnet die Wahrheit Menschen die Augen. Wenn sich z.B. ein Mensch vorstellt Geschäftsführer zu werden, aber nur eine Ausbildung als Automechaniker hat, wird dieser Mensch es schwer haben, eine Stelle zu finden, wo er Geschäftsführer sein kann.
Träume sollte man haben, keine Frage, aber die Wahrheit dass die Träume meistens nicht in Erfüllung gehen können, sollte man immer im Kopf behalten.
Chris
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen