Herzlich Willkommen

Hey schön dass du auf meinen Blog gestoßen bist.
Viel Spaß :)
Wenn du möchtest, darfst du gern ein paar Kommentare unter die Post setzen.


Chris.

Donnerstag, 23. Dezember 2010

... Weihnachten ...


Weihnachten ist das Fest der Liebe. Man trifft sich,
man hat Spaß zusammen, man sieht das Glück in den Augen
der anderen. Doch nicht für alle ist Weihnachten ein Fest,
wo man Menschen zeigt, wie sehr man sie hat.

Es gibt Menschen, die geben Geschenke um im selben
Moment wieder zu nehmen. Teuere Geschenke sind nicht alles
an Weihnachten.

Weihnachten bedeutet vielmehr jedem seine Liebe zu zeigen.
Auch wenn man sich sicherlich danach wieder streitet, es ist
ein Moment, wo man weiß, dass man die Person sehr gern hat.

Jemanden zu zeigen, dass man an ihn denkt, das er wichtig ist,
ist unbezahlbar. Dieses Gefühl kann man sich nicht erkaufen.
Dieses Gefühl kann man verschenken und wieder zurück geschenkt
bekommen.

Die komplette Weihnachtszeit, vom 1. Advent bis Heilig Abend, sowie die
Weihnachtsfeiertage ist eine der schönsten Zeiten im Jahr. Dort sieht
man wirklich, wer einen gern hat. Jeder zeigt seine Gefühle offen.
Jeder ist nett zu einem und hat sehr gute Laune. Es sei den man ist
im Stress, dann hat man hingegen eine schlechtere Laune.

Dieses ganze ist für mich persönlich das wichtigste an Weihnachten.
Wenn die oben genannten dinge passieren, dann ist Weihnachten für
mich perfekt. Denn jedes Weihnachtsfest ist einzigartig und unvergesslich.

[ Weihnachten ... die Geburt Jesu Christi ]

Chris



Samstag, 18. Dezember 2010

Verlust von geliebten Menschen

Einen wichtigen Menschen im Leben zu verlieren, ist sehr schlimm.
Vor allem wenn man mit diesem Menschen gelebt hat, mit diesem Menschen
Gefühle geteilt und verbunden hat. Diesen Menschen geliebt hat. Der einfach
einer der wichtigsten Personen in einem Leben war.

Diesen Menschen zu verlieren, ist fast unrealisierbar. Ihn zu ersetzen geht nicht. Es ist sehr schwer dies zu
Akzeptieren und zu verkraften. Zu wissen, dass man diesen Menschen wahrscheinlich
nie wieder sehen wird, ist das schlimmste, was es gibt.

Menschen gehen, aber kommen nicht mehr wieder. Das zu verstehen, ist meist sehr schwer.Oft wartet man darauf, dass er villeicht doch nocheinmal durch die Tür kommt und sagt, hey hier bin ich. Die Hoffnung quält einen. Man möchte es nicht verstehen das dieser Mensch nie wieder kommt.

Wenn ein guter Freund, oder eine gute Freunde keinen Kontakt mehr zu einem möchte, ist das
allein schon sehr schwer zu akzeptieren. Falls aber ein guter Bekannter, ein Verwarnter, oder sogar ein Freund von einem geht mit dem Tod, ist es sehr, sehr schmerzhaft, man verkraftet es nicht, realisiert es erst Jahre später ....

Es bleiben immer so viele Fragen offen.
Warum hat dieser Mensch das gemacht?
Warum hab ich nichts davon gemerkt?
Warum hat er nichts gesagt?
Hätte man ihm helfen können?

Oder warum ist das passiert?
Wieso nicht ich?
Warum nicht jemand anderes?

Aber auf diese Fragen wird man nie eine Antwort erhalten.

Das einigste was bleibt ist eine schöne Erinnerung mit einem traurigen
Hintergrund.
Man wird diesen Menschen ein Leben lang nicht mehr vergessen, aber immer in seinem Herzen behalten und in der Erinnerung.


Chris.

Samstag, 11. Dezember 2010

Gefühle, Erinnerungen & Gedanken verbinden ...

Mit Liedern verbindet man oft sehr viele schöne Gedanken. Aber leider auch schreckliche Gedanken. Sie kommen immer wieder, wenn man das Lied hört. Man kann sie zwar teilweise vergessen, aber sie kommen immer wieder, wenn man das Lied hört.

Oft hat der Liedtext eine Bedeutung zu den Gedanken, es hängt mit etwas zusammen. Man liebt das Lied so lange, wie die Erinnerung schön ist, oder solang man die Zeit mit dem Menschen verbringt.
Endet aber der Kontakt mit dem Menschen, möchte man das Lied nicht mehr hören, weil man etwas aus dem Lied mit der Person verbindet.
Doch man wird das Lied irgendwann hören, egal wo. Wahrscheinlich im Radio, man hört es sich so an, oder in der Playlist vom Handy/Ipot/usw.
Die Erinnerungen kommen wieder, die Gefühle kommen zurück, man denkt nach. Ist das Lied vorbei, denkt man weiterhin drüber nach, aber nach einer gewissen Zeit vergisst man es wieder. Oder man denkt die nächsten Tage, Wochen weiter.

Besonders die schönen Erinnerungen lassen jemanden eine ganze Zeit nachdenken warum man keinen Kontakt mehr zu der Person hat, was passiert ist und ob man es nicht irgendwie wieder hinkriegt, dass der Kontakt wieder kommt, oder das man die Zeit wiederholt.

Manchmal klappt es, aber es wird oftmals nicht mehr das gleiche sein wie früher.

Manche Personen verbinden Gedanken, gefühle nicht nur mit Liedern, sondern auch mit Gegenständen, Orten oder sonst etwas.

Chris.

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Ziele im Leben


Jeder Mensch hat ziele im Leben. Kurzfristig oder langfristig. Das wichtigste ist, dass man überhaupt in Ziel hat. Ohne Ziel hat das Leben wenig Sinn. Den worauf soll man dann hinarbeiten? Was kann man erreichen, wenn man nichts zum erreichen hat? Nicht. Man braucht also ein Ziel. Hat man ein Ziel, versucht man alles, damit man dieses Ziel schafft. Hat man das Ziel erreicht, so ist man stolz auf sich. Stolz darauf, dass man etwas geschafft hat. Erreicht man das Ziel aber nicht, so ist dies richtig frustrierend. Das Ziel scheint dann unerreichbar. Man setzt sich meist auch eine Zeit um ein Ziel zu erreichen. Dabei gibt es Ziele, die man gar nicht erreichen kann in einer bestimmten Zeit. Es sollte schon realistisch sein, dass man es schaffen kann. Man sollte sich nicht überschätzen aber auch nicht unterschätzen.

Jeder Mensch hat andere Ziele im Leben. Doch jeder Mensch sollte ein Ziel haben. Spaß am Leben zu haben und so lang wie es geht zu Leben. Denn dann ist das Leben schön.

Chris.

Sonntag, 21. November 2010

Die Liebe des Lebens


Die Wahre liebe kann man nicht durch suchen finden. Sie entsteht durch Zufälle oder ähnliches. Meisten lernt man eine Person kennen und diese ist dann die, die man für immer lieben möchte. Doch dies ist nicht so. Man liebt sie oft eine lange Zeit, aber irgendwann merkt man, dass diese Person nicht die richtige ist.

Man wünscht sich natürlich bei jeder Beziehung, dass die Person die richtige ist. Doch oft ist es nicht so. Man wird nur einmal in einer Beziehung den richtigen fürs Leben finden. Aber das ist auch eigentlich gar nicht so schlecht. Den mit jeder Beziehung lernt man fürs Leben und für die Beziehung, was man vielleicht falsch gemacht hat, oder sonst etwas.

Meisten sind die Personen, wo man glaubt, dass sie es sind, mit denen man das Leben verbringen wird, oft sehr gute Freunde, die sich um einen Kümmern und die du nie verlieren möchtest.

Auch wenn man nicht die Person fürs Leben in jeder Beziehung findet, so soll es ja auch sein, sollte man dennoch nicht aufgeben. Sie wird kommen, es ist nur eine Frage der Zeit.

Chris

Sonntag, 14. November 2010

Man sollte sich genau überlegen, was man sagt & vorallem wie.


Oft hilft es nicht wirklich, wenn man etwas sagt. Sagt man etwas, wird man oft falsch verstanden, oder die anderen Bilden sich etwas ein. Dann wird man immer mehr und mehr fertig gemacht. Man wird kritisiert, man bekommt Sachen unterstellt. Dies ist nicht wirklich schön zu spüren. Trotzdem ist man irgendwie froh, über die Sachen geredet zu haben. Auch wenn man viel Kritik, oder Unterstellungen gespürt hat, was hart ist und weh tut. Aber so merkt man wie sehr man von einem gemocht wird…

Man sollte sich genau überlegen, was man sagt, wie man es sagt und vor allem wie man es am besten rüber bringt, ohne das dort Missverständnisse aufkommen. Denn ansonsten wird es sehr schwer, diese wieder aus dem weg zu räumen und es klar zu stellen.

Sachen klar zu stellen, die einmal falsch in den Köpfen von anderen sind, ist sehr schwer und eigentlich nicht zu schaffen. Man muss es beweisen, egal wie.

Freunde sollten einem Helfen diese Kriese zu überwinden. Freunde werden dir helfen und alles glauben und dich aufbauen. Egal wie. Sie werden es versuchen klar zu stellen.

Nobody is perfect.
Das Leben ist hart, aber fair.
Auch wenn man oft glaubt, dass es unfair ist, irgendwann gleicht sich das ganze wieder aus.

Das Leben ist leider nicht immer perfekt, auch wenn man es sich oftmals vergeblich wünscht.

Lg Chris

Samstag, 6. November 2010

Das Aussehen ist unwichtig.

Das Aussehen ist nicht wichtig. Aussehen ist nur dann wichtig, wenn man oberflächlich, gefühlskalt oder sonst etwas ist. Klar, man sollte gepflegt sein etc. Aber nur weil man evt. Dick, oder nicht süß oder sonst etwas in einem Auge eines Menschen ist, ist man noch lang nicht hässlich, oder einfach dumm. Menschen die nicht auf das Aussehen achten sind Menschen, die ein großes und tolles Herz haben. Sie sind offen und das ist wichtig.

Diese Menschen sind nicht gleich uncool, oder haben nichts drauf. Sie können ganz viel drauf haben. Sie können einen Aufbauen, für einen da sein, dir helfen, aber auch sehr schlau sein. Sie können so tolle Talente haben. Sie können super sein, aber wenn man nur auf das Aussehen achtet, sagt man sich einfach: „ Der/die sieht ja scheisse aus, lass die mobben, oder gar nicht akzeptieren. Die/der kann ja eh nichts.

Schaut man aber hinter den Menschen, lässt das Aussehen weg, dann wird man schnell merken, dass jeder Mensch eine wunderbare Stelle hat. Egal wo, egal wie sie es zeigen, egal wie sie aussehen.

Für mich sind Menschen, die nur auf das Aussehen achtet, scheisse. Sie akzeptieren die Leute meistens nicht, sondern mobben sie. Wenn sie gut aussehen, super. Wenn sie einen Unfall oder sonst etwas haben, können sie auch scheiße aussehen und gemobbt werden. Dann erst werden sie wissen, wie das ist.

Schaut einfach nicht auf das Aussehen, sondern lernt die Menschen kennen. Denn Liebe nach dem Aussehen zu machen, oder auch andere Dinge, ist einfach nur schwach und vor allem KEINE liebe.

Chris.

So sehe ich aus, zwar nicht schön, aber einzigartig.



Donnerstag, 4. November 2010

... schöner als Worte


Blicke, Berührungen, … sind schöner als Worte und drücken viel mehr aus!!!

Es ist nicht immer so, dass Worte am meisten sagen können. Es sind viel mehr Blicke, Berührungen, Zärtlichkeiten, Umarmungen oder auch Küsse. Auch wenn das nicht viele verstehen, es ist einfach so. Es ist viel schöner etwas gezeigt zu bekommen, ohne Worte, als wenn man es einfach nur sagt. Denn so kann man es beweisen und es wird ernst genommen. Eine Kombination aus beiden, ist das Beste. Jeder Mensch kann viel sagen. Aber nicht jeder meint es ernst. Nicht jeder kann es beweisen oder zeigen.  Viele wissen nicht wie, oder sie trauen sich nicht. Dabei ist dies immer wieder schön zu spüren.

Ich persönliche finde Worte überflüssig. Mir reichen Gesichtsausdrücke, Umarmungen, Blicke und ich weiß, was ein Mensch fühlt, spürt, oder wie es ihm geht. Es ist schön so Sachen herauszufinden, als es einfach gesagt zu bekommen. Denn nicht jeder meint genau dass, was er sagt. Gefühle kann man nicht in Worte fassen, man kann sie einfach nur zeigen.

Chris

Dienstag, 2. November 2010

Das Leben ist scheisse?! Nein, du musst es nur neu entdecken...

Egal wie scheiße das Leben ist, egal wie dumm du dir vorkommst, egal wie beschissen du dich fühlst, du schaffst es irgendwie aus dieser Situation. Dies ist aber nur möglich, wenn man den Glauben an sich selber, die Hoffnung und die Unterstützung der Familie, sowie Freunden nicht verliert. Wenn man keinen mehr hat, der an dich glaubst und wenn du selbst nicht an dich glaubst, wirst du den Kampf verlieren. Du kommst auf dumme Gedanken, die du nachher bereuen wirst. Freunde werden dir aus dieser Situation helfen. Die Familie wird dich unterstützen. Jeder wird versuchen dich zu unterstützen, auch du selbst. Wenn du allein daran denken würdest, wie die Welt ohne dich ist und was das ganze auf deine Freunde & Familie für Auswirkungen hat, würdest du nicht so über dich denken. Denkt man allein mal an die ganzen Kranken Menschen die es auf der Welt gibt, oder denen den es sehr schlecht geht, merkt man erst, wie gut es einem geht. Und ist es dann richtig zu denken das dieses Leben scheiße ist? Nein. Du lernst dein Leben damit zu schätzen, deine Freunde und sonstiges, was du besitzt.  Verliere den Glauben nicht, die Hoffnung nicht und vor allem die Selbstschätzung nicht, denn dann wirst du ein wunderbares Leben führen und andere unterstützen.  Chris

Montag, 1. November 2010

Gefühle sind nicht gleich Gefühle


Gefühle sind nicht gleich Gefühle…

Manchmal gibt es Gefühle, die nicht eindeutig sind. Man denkt, man liebt eine Person, oder man mag eine Person sehr doll. Oftmals liegt dies sehr nah bei einander. Liebe kann vieles sein. Als gutes Beispiel gibt es die Liebe zur Familie und die liebe zu einem guten Freund oder Freundin. Trotzdem gibt es noch die liebe zu einem festen Freund, oder Freundin. Man sollte nicht immer all zu schnell sagen Ja, ich liebe dich. Oder man sollte dazu sagen, dass es ist klar ist, dass es Freundschaftlich bis zu einer Beziehungsliebe ist. Falls man jemanden sehr gern hat, zeigt es der Person. Sagt es ihr mit euren Gefühlen. Es ist immer schön zu spüren, dass eine Person eine sehr gern hat. Egal wie. Egal ob es Freundschaftlich, Familiär, oder sogar ein Beziehungsfreund ist. Liebe ist einfach vielfältig und wunderbar. Wirst du geliebt, wirst du glücklich. Wirst du nicht geliebt, was nie vorkommen wird, denn irgendeiner wird dich immer lieben, bist du traurig, weil dir die Person es dir nicht zeigt, so wie du es gerne hättest. Zeig auch du deine Liebe zu einer Person.

Die Liebe kann man in vielen Variationen ausdrücken. Am schönsten ist es, wenn man viel Zeit mit einer Person verbringt. Ansonsten tägliche Umarmung, täglicher Wortwechsel, oder sonst etwas J. Auch wenn du weißt, dass dich eine Person wirklich liebt, freu dich und ignoriere sie nicht. Denn sie wünscht sich die Zuneigung von dir, damit sie glücklich wird. Auch wenn du es nicht möchtest, es würde dir auch gut tun. Zu spüren wie dich eine Person liebt, schätzt und dich anhimmelt, ist das schönste, was es gibt. Dennoch sollte man die Liebe zu seiner Familie nie verlieren. Auch wenn man sich ab und zu streitet, anschreit usw. weiß man immer noch, dass man zueinander halten muss, egal wie. Denn wenn etwas passiert, rückt man automatisch zusammen und kämpft zusammen. Man spürt die liebe dann mal mehr und mal weniger.

Die Freundschaft ist die schönste und einfachste liebe die es gibt. Man kann sie ganz leicht zeigen. Umarmst du jemanden, redest du mit jemanden gibst du gleich ein bisschen liebe mit dem Satz, mit der Umarmung der anderen Person. Es ist für beide Personen schön, wenn sie merken, dass man gern gehabt wird.

Also egal wie sehr ihr euch mögt, zeigt eure schwache oder starke Liebe, denn das ist das schönste was es gibt.

Liebe Grüße & mit Gefühlen,

Chris

Samstag, 30. Oktober 2010

Ein kleiner Vergleich ...


Die Kerze ist so wie das Leben?!

Das Leben mal aus einer etwas anderen Perspektive.
Die Kerze ist so wie das Leben, so sehe ich es meistens. Warum das so ist, möchte ich euch nun erläuternJ. Eine Kerze wird ins Leben gerufen, indem man sie Anzündet. Der Mensch wird ins Leben geholt, indem zwei Menschen ein Kind zeugen. Die Kerze ist anfangs auch klein, bez. die Flamme, der Mensch ist im Babyzustand auch klein. Nach und nach wächst die Flamme und der Mensch her ran. Der eine Mensch etwas schneller und größer, die eine Kerze auch mal schneller und auch größer als andere. Sprich die Flamme der Kerze ist einzigartig. Der Mensch ist so oder so einzigartig. Wenn die Kerze dann brennt, ist es wie das Leben. Es hat Höhen und Tiefen. Die Flamme ist mal stärker, mal schwächer. Der vergleich ist also eigentlich recht eindeutig. Leider kann die Flamme durch einen Windzug ganz schnell aus gehen, oder wenn sie eine Person auspustet. Dies ist auch im Leben so. Durch ein Unglück oder einen Mord, werden die Menschen aus dem Leben heraus geholt, wie von der Kerze die Flamme ausgeht. Oftmals zündet man die Kerze wieder an. Dies kann man vergleichen mit einer erfolgreichen Wiederbelebung.

Die Kerze ist ein kleines Licht, dass dem Menschen zeigt, wo es lang geht, durch seine Helligkeit, wird die dunklen wegen zu hellen und einfachen. Es ist wie ein Mensch in einem Leben. Er zeigt einem wo es lang geht, wie schön das Leben sein kann und wie schnell es leider auch vorbei sein kann. Also sollte man immer daran denken, wie schön das leben doch ist. Schmeißt es nicht einfach so weg, oder baut scheiß, den ihr nachher bereuen werdet. Das Leben ist zu kurz und leider auch nicht ewig, so wie eine Kerze.

In kerzenlicht

Chris.

Freitag, 29. Oktober 2010

Träume, Hoffnung & Wünsche.


Jeder Mensch, jede Person hat oftmals viele Wünsche, Hoffnungen und sehr viele Träume. Man wünscht sich oft dinge, die in Erfüllung gehen sollen. Mit etwas Glück passiert dies auch. Man freut sich darüber oft sehr. Leider gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung. Das macht aber nichtsJ. Auch wenn es sehr schade ist, denn es kommt immer ein schönerer, besserer, oder sogar ein ganz besonderer Wunsch. Dieser geht dann in Erfüllung. Aber leider kann und wird nicht jeder Wunsch in Erfüllung gehen. Egal wie man es sich wünscht. Ob man eine Sternschnuppe sieht, ob man es sich so wünsch, oder wie man sich sonst noch etwas wünschen kann.

Dann bleibt sehr oft nur noch die Hoffnung. Die Hoffnung dass der Wunsch in Erfüllung geht. Aber die Hoffnung ist nicht nur in Sachen Wünschen da. Sie ist in eigentlich jedem Lebensabschnitt, jedem Lebensschritt, jeder Aktion die man im Leben macht dabei.  Bei der Liebe ist die Hoffnung immer dabeiJ. Man verliebt sich und hofft, dass die andere Person dies auch tut. Aber leider auch bei schlechten Abschnitten im Leben. Oftmals bei Menschen, denen es schlecht geht, oder die leider kurz vor dem Sterben sind. Diese Hoffnung ist sehr schmerzhaft, dauert oft sehr lange und ab und zu, wird diese Hoffnung auch zerstört. Aber das wichtigste ist dabei dann immer daran zu glauben, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Man hofft auch, wenn man sich irgendwo beworben hat, irgendeine Arbeit geschrieben/erledigt hat. Dies ist eine Hoffnung die mit Wünschen gemischt ist.

Träume hat jeder Mensch von seiner Geburt an. Der Traum erwachsen zu werden, oder der Traum groß raus zu kommen. Es gibt so viele Träume, die man gar nicht aufzählen kann. Oft träumt man im Schlaf teile seines bevorstehendem Leben, oder glaubt es zumindest. Im richtigen Leben, werden aber nur ganz kleine Bruchstücke davon, in langer Hinsicht, erscheinen.  Am schönsten ist der Traum, von Personen geliebt zu werden, die man selber sehr liebt. Dies ist dann ein wunderschöner Traum.

Dennoch sollte man bei allen Träumen, Wünschen und Hoffnungen nie vergessen, dass man im richtigen Leben lebt und dies nur wunderschöne Nebensachen sind, die einfach zu einem Leben dazu gehören. Träume Hoffnungen sowie Wünsche sterben bekanntlich zuletzt. Also sollte man nie aufhören seine Träume, Hoffnungen und Wünsche zu verfolgen.

Chris.

Einzigartigkeit aller Menschen


Jeder Mensch ist einzigartig. Jeder hat andere Gefühle, hat andere Bedürfnisse und vorallen lebt jeder für sich anders. Man bevorzugt mal mehr den Fernseher, manchmal mehr die Freunde, aber eins sollte man nie vernachlässigen, sich selber. Wenn es einem selbst schlecht geht, geht es auch den Menschen schlecht, die merken, dass es dir nicht gut geht. Sie sehen es, auch wenn man es abstreitet. Sie fühlen es, auch wenn man einen auf glücklich macht. Sie kämpfen um dich, wollen dich lachen sehen, doch leider ist es in den meisten Fällen nicht so einfach. Ein paar denken sich zwar, lass ich ihn besser in Ruhe, dann kann ich nichts falsch machen. Doch man sollte das Risiko eingehen und sich ein Herz fassen. Die meisten warten nur darauf, von dir angesprochen zu werden und dein Vertrauen zu spüren. Sie sehnen sich nach einer Person, der man die Gefühle offen zeigen kann, die Sachen für sich alleine behalten und die vor allem zu einen halten. Egal wie schwer es scheint.

Wenn es dir gut geht, einem anderen schlecht wirst du es merken. Egal ob du es willst oder nicht. Sprech ihn an, er wird dir dafür dankbar sein. Vielleicht wird ja daraus auch eine Freundschaft, oder sogar mehr. Seid einfach nicht schüchtern, seit ihr selbst. Fühlt mit anderen mit, versetzt euch in die Lage von ihnen und ihr werdet sehen, wie einfach es ist, jemanden zum Lachen zu bringen.

Es ist nicht schwer Leute glücklich zu machen. Es ist allerdings schwer, ein schlechtes Gewissen zu haben, weil man weiß, dass es einem schlecht geht, aber man nichts dagegen macht.  Auch wenn es nur Worte sind, es werden die richtigen Worte sein, um ihm Kraft zu geben wieder lachen zu können.

Geh mit offenen Augen durchs Leben, zeig dein großartiges Mitgefühl und jeder wird es dir danken. Geht es dir schlecht, werden sie auf dich zu kommen und dir mit dem gleichen helfen, wie du es ihnen getan hast.

Aus den Gefühlen, Gedanken, sowie eigener Kenntnis

Chris.

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Freunde & Menschen


Menschen gewinnen und verlieren, die einem im Leben wichtig sind, liegt meist nah bei einander. Oft lernt man Menschen kennen, die einem zeigen wie schön das Leben ist. Man verbringt sehr viel Zeit mit einander, lernt sich gegenseitig viel besser kennen. Sehr oft spürt man, wie wichtig diese Person einem wird. Diese Person hat meistens einen guten Ratschlag, weiß wie es dir geht, hilft dir und ist immer für einen da. Im Gegenzug dazu weiß man selbst immer, wie es dem anderen geht, wie sehr die Person dich braucht. Leider passiert dann oft, dass man andere Freunde vernachlässigt, oder sie fühlen sich vernachlässigt. Manche möchten nichts mehr mit dir zu tun haben, manche finden es einfach schade. Du selber möchtest aber am liebsten mit allen befreundet bleiben, allen helfen, für alle da sein und niemanden vernachlässigen.

Man gewinnt Freunde, man verliert sie aber auch sehr schnell. Wer kennt es nicht. Du lernst eine Person kennen, befreundest dich mit ihr, verbringst sehr viel Zeit mit ihr. Andere Freunde von dir fragen dich, ob du Zeit hast, oftmals sagst du Nein, hab keine Zeit, weil ich schon verabredet bin. Viele möchten dies nicht hören. Sie fühlen sich dadurch vernachlässigt, sind enttäuscht, oder denken einfach, du möchtest nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Sie sind traurig, suchen Trost bei anderen. Dabei war man doch selbst mal immer einer, bei denen die Freunde sich Trost suchten und Verständnis.

Mein Tipp: Versuch mit jedem Kontakt zu halten, fragt oft nach wie es ihnen geht, fühlt mit ihnen. Du kennst sie doch am besten, weißt wie viel, oder wie wenig Aufmerksamkeit, Zeit usw. du ihnen schenken musst, damit sie nicht auf dich sauer sind, oder keine Lust mehr auf die Freundschaft haben. Egal wie wichtig dir deine neue Bekanntschaft/Partnerin ist, dass wichtigste sind gute Freunde. Denn die kann man nicht so leicht verlieren wie eine Beziehung, wie normale Personen. Als Person brauchst du Menschen, denen du vertrauen kannst, die dir bei deinen Problemen helfen.  Dies kann oft nicht nur eine Person sein.

Am besten wäre doch man hat eine Freundin und Freunde und hält dazwischen das GleichgewichtJ.

In schmerzlicher Erfahrung.

Chris.

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Das Leben ...

Manchmal ist das Leben wunderschön. Es macht einem richtig spaß, man hat viel erfolg. Doch das ist leider nicht immer so. Es gibt Zeiten, wo man sich einfach denkt, macht das ganze überhaupt noch einen Sinn? Leider ist es nicht sehr einfach wieder aus dieser Situation herauszukommen. Man versucht mit niemanden darüber zu reden, versucht das Problem mit sich selbst zu lösen. Dies sollte man allerdings nicht tun. Man sollte doch versuchen mit Leuten darüber zu reden, denen man vertraut, wo man weiß, dass sie mit deinen Problemen umgehen können,  die sie verstehen und die dich unterstützen. Wenn man dies alles nicht tut, bekommt man leider sehr schnell selbstmordgedanken. Es ist nicht sehr schön, denn man sieht nur noch das negative. Versucht man das Positive zu sehen, dann redet man sich ein, dass es eine traumwelt ist, dass es nicht sein kann, oder sonst etwas.

Darum ist die Zeit in der man wunschlos glücklich ist, die schönste Zeit im Leben. Man wünscht sich, dass diese Zeit nie wieder vorbei gehen wird. Doch wenn man ehrlich ist, weiß man, dass es irgentwann vorbei sein muss. Irgentwann wird jeder in die Situation kommen, wo man nur das schlechte sehen wird. Genau dort wird man wirklich merken, wer merkt wirklich deine Probleme, wer versucht dir zu helfen und wer nimmt die ganze Sache wirklich ernst.

Das Leben hat seine guten Seiten, aber auch schlechte. Man wünscht sich immer die guten, doch ab und zu kommen auch die schlechten Seiten zur Geltung. Ein Tipp von mir, gebt nie auf, egal wie hoffnungslos die Lage aussieht, kämpft bis zum Schluss, denn ihr werden es schaffen, die schlechte Situation zu bekämpfen und ihr werdet sehen, wie schnell der schöne Teil in eurem Leben zurück kommt.

Liebe Grüße,

Chris.