Wir stellen uns alle gern die perfekte Welt vor. Doch in dieser Welt leben wir nicht. Alles könnte so viel besser laufen, doch dies tut es nicht. Alles dreht sich nur um Geld, Macht und Gier.
In dieser Welt …
Menschen kommen und gehen
Menschen werden zu Freund, oder Feind
Menschen sind entweder herzlich, oder eiskalt
Menschen sehen gut, oder schlecht aus
Menschen sind DU und ICH.
Das Vertrauen auf dieser Welt zu erhalten ist schwierig, es dann zu hüten und behalten umso mehr. Viel einfacher ist es zu verlieren, durch dumme Sprüche, unüberlegtes Handeln, oder durch Aktionen, die anderen weh tun.
Tränen fließen auf dieser Welt permanent. Es gibt keinen Menschen der noch nie geweint hat. Die Gründe sind meist emotional bedingt, sei es der Verlust eines geliebten Menschen, die Trennung eines guten Freundes, oder, oder, oder.
Doch Tränen, Trauer und Emotionen sind das, was uns zu Menschen macht. Ohne diese wären wir einfach gefühllos und kalt. Man würde sich gegenseitig emotionslos Sachen sagen, wo eigentlich viele Emotionen hinter stecken.
[Stell dir vor, du sagst Ich liebe dich ohne Emotionen, ist dies dann glaubhaft?]
Wir alle sind auf dieser Welt um Fehler zu begehen, auch wenn sie teilweise irreparabel sind. Dennoch müssen wir lernen, mit diesen Fehlern umzugehen und das Beste daraus zu machen. Fehler sind menschlich. Zum Glück sind wir keine Maschinen die perfekt sind, sonst wäre das Leben doch langweilig …
Die Erde lebt durch uns Menschen. Wir verändern sie, sei es durch positive Veränderungen, oder negative. Die Folgen haben wir selber zu tragen, denn wir sind dafür verantwortlich, was wir tun. Im Leben gibt es leider keinen „Bring me back“ Button… Es gibt leider nur den Play Button und dieser ist dauerhaft gedrückt. Man hat also immer die Chance einen Fehler zu begehen.
Chris
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen