Mit Liedern verbindet man oft sehr viele schöne Gedanken. Aber leider auch schreckliche Gedanken. Sie kommen immer wieder, wenn man das Lied hört. Man kann sie zwar teilweise vergessen, aber sie kommen immer wieder, wenn man das Lied hört.
Oft hat der Liedtext eine Bedeutung zu den Gedanken, es hängt mit etwas zusammen. Man liebt das Lied so lange, wie die Erinnerung schön ist, oder solang man die Zeit mit dem Menschen verbringt.
Endet aber der Kontakt mit dem Menschen, möchte man das Lied nicht mehr hören, weil man etwas aus dem Lied mit der Person verbindet.
Doch man wird das Lied irgendwann hören, egal wo. Wahrscheinlich im Radio, man hört es sich so an, oder in der Playlist vom Handy/Ipot/usw.
Die Erinnerungen kommen wieder, die Gefühle kommen zurück, man denkt nach. Ist das Lied vorbei, denkt man weiterhin drüber nach, aber nach einer gewissen Zeit vergisst man es wieder. Oder man denkt die nächsten Tage, Wochen weiter.
Besonders die schönen Erinnerungen lassen jemanden eine ganze Zeit nachdenken warum man keinen Kontakt mehr zu der Person hat, was passiert ist und ob man es nicht irgendwie wieder hinkriegt, dass der Kontakt wieder kommt, oder das man die Zeit wiederholt.
Manchmal klappt es, aber es wird oftmals nicht mehr das gleiche sein wie früher.
Manche Personen verbinden Gedanken, gefühle nicht nur mit Liedern, sondern auch mit Gegenständen, Orten oder sonst etwas.
Chris.
Sehr schön schrieben.<3
AntwortenLöschenUnd wie recht du hast, egal wie es bleibt irgendwie immer ein Teil von einem selbst.
ich stimme dir voll und ganz zu!!!!
AntwortenLöschenich habe selbst so was durchgemacht und es ist einfach richtig scheiße und ich wünschte es wäre wie früher!!
ich finde deinen blog toll :)
lg T.