Herzlich Willkommen

Hey schön dass du auf meinen Blog gestoßen bist.
Viel Spaß :)
Wenn du möchtest, darfst du gern ein paar Kommentare unter die Post setzen.


Chris.

Montag, 31. Januar 2011

Was ist so besonders an einer Freundschaft?


Man sollte sich genau überlegen, mit wem man befreundet ist, was man an diesem Freund hat und ab wann für einen Persönlich eine gute Freundschaft mit einem Menschen entstanden ist, oder entsteht.
Einige gute und lange Freundschaft heißt nicht zwangsläufig, dass die Personen ehrlich zueinander sind, dass man ihnen blind vertrauen kann, auch wenn man dies bei vielen Menschen machen kann. Leider verändern sich Menschen mit der Zeit. Eine gute Freundschaft entwickelt sich über Jahre hinweg und entsteht nicht in ein paar Wochen.
Eine wahre Freundschaft besteht darin, sich viele dinge zu erzählen, auch wenn man einmal nicht gleich jemanden etwas erzählt, heißt dies noch lang nicht, dass man dieser Person nicht vertraut.
Ein guter, oder eine gute Freundin zeichnet sich darin aus, für einen da zu sein, einen versucht aufzumuntern, wenn es jemanden schlecht geht und es zu erkennen. Die Freundin oder der Freund weiß, was man wann braucht.
Klar wird es irgendwann mal Streit geben, aber der Streit geht auch vorbei. Man verträgt sich und alles ist wieder normal.
Auch wenn man über mehrere Monate schlechten, bez. Keinen Kontakt hat, dass muss nicht heißen, dass die Freundschaft kaputt geht. Es kann ja sein, dass man die Freundin/den Freund vermisst, aber irgendwie den Kontakt nicht mehr findet. Das kann sich aber schnell ändern.

Aus einer sehr guten Freundschaft zwischen Junge und Mädchen kann irgendwann mal eine Beziehung werden, weil man der Person so sehr Vertraut und dankbar ist, dass sie für einen da ist. Man muss keine Angst haben, dass die Person vielleicht Fremd geht, oder gar betrügt. Es ist oft so, dass aus einer Freundschaft liebe entsteht. Denn man kennt sich sehr gut. Je länger eine Freundschaft hält, desto schöner wird sie und man Erlebt viele schöne dinge mit der Freundin/dem Freund.
Die Erinnerung an die Zeit ist meist sehr schön und man vergisst sie nie. Man hat viele schöne Fotos zusammen, die man sich immer gerne anschaut. Auch wenn man keine Fotos hat, erinnert man sich halt mit dem Fotografischen Gedächtnis zurück.

Eine Freundschaft ist das schönste, was es auf der Welt gibt. Hat ein Mensch keinen Freund, oder Freundin, ist er nur unglücklich, denn er kann mit niemanden über seine Probleme sprechen, oder er bekommt evt. auch keine Aufmunterungswörter zu hören.

Eine Freundin oder ein Freund muss nicht unbedingt der schönste sein, aber er kann auch sehr oft sehr gefühlsvoll sein.

Chris

Samstag, 29. Januar 2011

... wo fühlt man sich heimisch?


Es gibt Menschen, die gefühlte 10.000-mal umziehen und es gibt Menschen,
die ziehen zwei oder dreimal im Leben um. Warum ist das so?
Findet man keinen passenden Ort? Liegt es am Umfeld?

Ein Zuhause ist da, wo man denkt, dass man verstanden wird,
 wo man sich wohl fühlt, wo man dass hat, was man woanders nicht hat.
Das Umfeld muss auch stimmen, sprich die Nachbarn. Was hab ich von einem wunderschönen Haus, das  umgeben ist, von Leuten mit denen ich mich nicht verstehe …
Wenn man weiß, wo man zuhause ist, dann ist dies sehr schön. Man fühlt sich befreit. Man fühlt sich fröhlich und man fühlt sich verstanden. Man kann alles machen, was man woanders evt. nicht machen könnte.

Jeder wird nur für sich entscheiden können, wo sein persönlicher Ort ist, wo er leben möchte, wie das Umfeld aussehen soll, wie seine Wohnmöglichkeit aussieht und wie er es einrichtet. Da kann einfach keiner etwas dran ändern, denn jeder hat seine eigenen Ideen, seine eigenen Vorstellungen. Jeder würde seine Wohnmöglichkeit unterschiedlich einrichten. Viele möchten eine kleine Wohnung mit Garten, die nächsten eine kleine Wohnung ohne Garten usw.

Zum Schluss kann jeder nur für sich selbst entscheiden, was er macht und wie er es macht.

Samstag, 8. Januar 2011

Oft muss man weinen, auch starke Menschen müssen dies tun ...


Viele Menschen versuchen wenn sie traurig sind nicht zu weinen. Doch oft helfen Tränen dabei, dass es einem besser geht. Denn immer diese Tränen zu unterdrücken ist nicht das Beste.

Wenn man weint, weil es einem schlecht geht, kann es helfen mit jemanden darüber zu reden. Doch wenn man sich das ganze immer in sich rein frisst, kann es nicht besser werden. Es gibt Menschen die einem zuhören, einen aufbauen. Man fühlt sich danach automatisch besser, da man eine „Last“ von sich abgibt. Es ist bedrückend diese Last über ein paar Monate mit sich rum zu tragen. Man leidet drunter, man versucht nicht zu weinen, nur damit andere denken es geht einem gut. Auch wenn einer fragt, geht es dir gut, antwortet, ja, sonst würde ich nicht Lachen. Doch das Lachen ist gestellt.

Ein Mensch, dem man das ganze erzählt, der auch vertrauenswürdig ist und der einen versteht und versucht zu helfen, ist das Beste, was einem passieren kann. Man fühlt sich nicht mehr so schlecht, man findet mittel das Problem zu lösen. Zumindest für eine kurze Zeit. Die Person sieht es nicht gerne, wenn man traurig ist. Sie mag ein ehrliches Lächeln sehen. Denn ein ehrliches Lachen ist eines der schönsten Dinge im Leben.

Besser man erzählt einem etwas, anstatt man an den dingen kaputt geht. Denn Tränen sind notwendig.

Chris

Donnerstag, 6. Januar 2011

Ein Mensch als Schutzengel & begleitet im Leben!


Einen Menschen der bei einem ist, ihm unterstützt wo er nur kann, ihn glücklich macht, indem er ihn in den Arm nimmt, wenn er dies braucht, ist mehr als ein Freund, oder eine Freundin. Die Person ist ein kleiner Schutzengel, der einen glücklich machen kann und weiß wie. Auch wenn er schon glücklich ist, kann diese Person ihn immer noch glücklicher machen. Sie holt ihn aus allen Lagen wieder heraus, versucht dass es ihm gut geht. Es klappt oft. Dies ist eine ganz besondere Freundschaft, die auch mehr ist, als nur eine besondere. Es ist so, als wäre diese Person wie ein Tattoo im Herzen.
Ohne diese Person wäre man total traurig, hätte keine Kraft, wüsste nicht bei wem man sich ausweinen kann, Unterstützung holen kann, oder bei wem man Kraft holen kann.
Sie lebt das Leben quasi mit einem. Die Person versetzt sich in den Menschen hinein und weiß ganz genau, wann sie was sagen muss. Sie liebt ihn auf eine Art und weise, die diese Person toll findet und auch braucht.

Wenn man weiß, wer diese Person ist, hat man sehr viel Glück für den Moment. Diese Person kann aber auch „ausgetauscht“ werden. Je länger man einen Menschen kennt, desto mehr wird man mit ihm verbunden und umso schöner wird die Freundschaft & das was man damit verbindet.

Es ist ein unglaublich schönes Gefühl zu wissen, dass jemand bei einem ist, auch wenn man nicht so gut aussieht, oder sonst etwas. Denn diese Person sucht das innere im Menschen und nicht das äußere.

Dieses Tattoo ist mehr als eine Erinnerung. Sie bedeutet Liebe. Diese Liebe kann man nicht von einem Partner bekommen. Es ist auch eine andere Liebe als zu Familie. Dieses Tattoo bleibt für immer. Egal ob man sich mit dieser Person streitet oder sie irgentwie verliert. Man behält die Erinnerung und die Zeit mit ihr. Es ist eine Erinnerung die man lebt.

Ganz egal wie sehr man das leben liebt oder hasst, die Person wird dich von etwas besserem überzeugen. Denn sie kann es nicht vertragen, wenn man sie alleine lässt, oder sie verletzt.

Sie schaut nicht zurück, sondern blickt nur nach vorne, dass ist etwas das viele Menschen nicht tun.

Chris <3